Sie möchten Ihre Grundlagen in der Gesprächsführung auffrischen, reflektieren oder ausbauen? Haben Sie
manchmal
das Gefühl in einer Kommunikationsschleife festzustecken und sind neugierig auf weitere Interventionsmöglichkeiten? Oder bereiten Sie
sich auf Ihren ersten Assessment-Center-Termin vor? Dann nützen Sie dieses Training, um Gesprächsziele klar zu fokussieren, Rahmenbedingungen für Gespräche zu optimieren,
Kommunikationsgrundlagen zu wiederholen, Stärken und Herausforderungen des eigenen Kommunikationsstils einzuordnen bzw. auszubauen, wertschätzende Kommunikation zu üben, im Umgang mit
Konflikten, Widerständen und Emotionen gelassener zu reagieren, Leitfäden für unterschiedliche Gesprächsformen im Hinterkopf zu behalten und passende Gesprächsabschlüsse zu setzen. Anhand von
kurzen Inputs und Gesprächsbeispielen, in Rollenspielen und bei Bedarf mithilfe von
Videofeedback erwitern Sie Ihr Wissen in Theorie und Praxis und gleichen Eigen- und Fremdwahrnehmung ab.
Ziel des Trainings ist es, Gesprächsziele klar im Auge zu behalten, die Wahrnehmung für den Gesprächsprozess
auszubauen, konstruktiv und wertschätzend auch in schwierigen Gesprächssituationen zu agieren, Gesprächsanlässe passend zuzuordnen und
die Kommunikation positiv abzuschließen.
Zeiten: 4 Workshopeinheit à 8 USDT
Gruppengröße: 10 TN
Wirkungsvolle Erweiterung
Vertiefendes Individualcoaching am Beispiel von typischen Kommunikationssituationen im Arbeitsalltag.
Durchführung: in Ihrer Firma, Organisation oder bei Weiterbildungseinrichtungen
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